Einen Sinn für Dringlichkeit etablieren
- Beschreibung des Marktes und der kompetitiven Realität
- Identifizierung und Diskussion der aktuellen und möglichen Krisen oder großen Möglichkeiten
Gründe für Selbstzufriedenheit
- Zu viel beschönigende Rede von der Führungsetage
- Das Fehlen einer großen und sichtbaren Krise
- Zu viele sichtbare Ressourcen
- niedrige Performancestandards
- Organisationsstrukturen die darauf ausgelegt ist, dass Mitarbeiter einen engen Aufgabenbereich haben
- Interne Metriken die sich auf die falschen Performanceindizes konzentrieren
- das Fehlen eines vertrauenswürdigen externen Feedback über Performance
- Eine toxische Fehlerkultur
- kill-the-messenger
- geringe Offenheit
- niedrige Konfrontationskultur
- menschliche Natur mit ihrer Verleugnung, speziell wenn sie bereits gestresst und belastet sind
Wie die Dringlichkeit erhöht werden kann
Wie viel Dringlichkeit ist genug?
75 % des gesamten Managements und alle des Top-Managements müssen davon überzeugt sein, dass eine große Änderung essenziell ist.
- Erzeuge eine Krise durch das Erlauben von finanziellem Verlust
- stelle Manager bloß mit großen Schwächen gegenüber Mitstreitern
- erlaube Fehler um es eskalieren zu lassen statt es zu korrigieren in der letzten Minute
- Eliminiere offensichtliche Beispiele von Exzess
- Setze unrealistische Ziele, welche nur durch neue Arbeitsweisen erreicht werden können
- Belohnungen, Einkommen, Produktivitätsmetriken, Kundenzufriedenheit, Zykluszeiten
- Beende das Messen von Untereinheiten und zu engen Funktionszielen
- mehr Menschen für eine breitere Messung und verantwortlich für Geschäftsperformance
- Sende mehr Daten über Kundenzufriedenheit und Finanzperformance an mehr Mitarbeiter, besonders Informationen die Schwächen aufzeigen
- Bestehe darauf, dass Menschen mit unzufrieden Kunden und Stakeholders prechen
- Nutze Consultants, um relevante Daten und ehrliche Meinungen in Managementmeetings einzubringen
- Beende "Happy Talk" des Managements.
- Setze mehr ehrliche Diskussionen über die Firmenproblemen in die interne Nachrichten und Managementreden
- Bombardiere Mitarbeiter mit Informationen über zukünftige Möglichkeiten
- wie wunderschön die Belohnungen sein werden, wenn man diese nutzen würde und
- die Unfähigkeit der Organisation diese Möglichkeiten zu nutzen